Der erste Spatenstich zur Rheinwasserleitung in die Tagebaue Hambach und Garzweiler wurde als Meilenstein gefeiert. Versprochen würden neue Seen, neue Landschaften. Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) vom Niederrhein sieht diesen Spatenstich sehr kritisch. Er könnte sich als ein Spatenstich in die Katastrophe erweisen.
Bildquelle: Pixabay_maxmann
(Düsseldorf/Krefeld/Neuss/Mönchengladbach)- Der erste Spatenstich zur Rheinwasserleitung in die Tagebaue Hambach und Garzweiler wurde als Meilenstein…