Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Entsetzen über Schmierereien

Die Proteste der Bauern werden teilweise von Querdenkern und rechtsextremen Gruppen ausgenutzt

(Kempen) - Jeyaratnam Caniceus, der Vorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP-BIKK) in Kempen, zeigt sich entsetzt über die Schmierereien an den Büros der Ampelparteien in Kempen und im Kreis Viersen. Er verurteilt diese hassgeprägten Aktionen nachdrücklich und betont, dass Demonstrationen zwar ein grundgesetzlich verankertes Recht sind, Sachbeschädigung und Bedrohungen jedoch von jeder demokratischen Partei grundsätzlich abgelehnt werden. Caniceus weist darauf hin, dass das legitime Interesse der Bauern ausschließlich mit rechtmäßigen Mitteln verfolgt werden sollte. Er kritisiert auch, dass die Proteste der Bauern teilweise von Querdenkern und rechtsextremen Gruppen ausgenutzt werden, um Stimmung gegen den Staat zu machen. Er erwähnt, dass in Kempen bereits Aufrufe von rechtsextremen Gruppen über Facebook verbreitet wurden, um die Proteste zu beeinflussen. Abschließend fordert Caniceus Solidarität zwischen den demokratischen Parteien.

 

Foto: Caniceus

Zurück