Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP fragt OB: Auswirkungen des Braunkohletagebaus auf Mönchengladbach

(Mönchengladbach) - Welche Auswirkungen hat der Braunkohletagebau auf Bauschäden in Mönchengladbach?

 

Gefährdet die Sulfatbelastung das Trinkwasser im Raum des Tagebaus, also auch in Mönchengladbach?

 

Ist es richtig, dass in Aldenhoven die Trinkwasserversorgung bereits deshalb abgeschaltet wurde? Welche Auswirkungen hat dies zukünftig auf Mönchengladbach?

 

Diese Fragen stellte der Stadtvorsitzende der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP), Franjo Schiller, an den Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach. Er erwartet eine substanzielle Antwort nach dem Informationsfreiheitsgesetz.

Die ÖDP in Mönchengladbach wird sich intensiv mit den Auswirkungen der Tagebaue auf das Wasser und die Trinkwasserversorgung beschäftigen.

 

 

 

 

Bildquelle: ÖDP EIN

Bild:Franjo Schiller

Zurück