Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP Meerbusch regt an: Toiletten für Haus Meer

Am Umsteigebahnhof fehlen sanitäre Einrichtungen

(Meerbusch) – „Die neuen Fahrradeinstellmöglichkeiten und der Getränke- und Snack-Automat an der Haltestelle Haus Meer sind positiv zu werten“, so die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) in Meerbusch. Sie hält es aber für dringend erforderlich, hier auch den Umsteigebahnhof mit Toiletten auszustatten.

 

„Haus Meer“ sei ein Umsteigebahnhof zwischen Stadtbahn- und Buslinien. Die Busse und Bahnen sind im Stadtgebiet unterwegs, verbinden auch Düsseldorf, Krefeld, Uerdingen, Neuss, Viersen und Kempen. „Haus Meer“ würde stark frequentiert. Menschen würden über längere Strecken „Haus Meer“ anfahren und nach dem Umsteigen längere Strecken weiterfahren.

 

Die ÖDP-Meerbusch sieht hier einen Mangel, den sie die Stadt zu beheben bittet: Es gibt an der Umsteigehaltestelle „Haus Meer“ keine Toiletten. Gerade für Kinder, ältere, kranke oder behinderte Menschen könne dies schnell zum Problem werden, so die ÖDP.

 

Bildquelle: Pixabay

Zurück